Badminton

Logo der Badminton-AbteilungUnsere Badminton-Abteilung wurde 1992 gegründet. Das Spiel mit dem kleinen Federball gibt es aber schon seit mehr als 100 Jahren in Deutschland und erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit.

Mit weit über 100 Mitgliedern bieten wir unter der aktuellen Federführung von Mirjam Tacke für jede Altersklasse die richtigen Spielpartner. Von der Einstiegsgruppe, über die Schüler-, Jugend- (alle U9 – U18) und Seniorenmannschaften bis zur Hobbygruppe ist für jeden etwas dabei.

Mit vielen nebensportlichen Events wie zum Beispiel Zeltlager für die Kids und Saisonabschlussgrillen der Hobbygruppe im Sommer, gibt es die allseits beliebte Weihnachtsfeier mit Übernachtung, Fahrten zu großen Turnieren wie den YONEX German Open in Mülheim oder die Teilnahme am größten Turnier für Kinder und Jugendliche in Deutschland, dem Floracup in Elmshorn.

Infos zur Abteilung erhalten Sie unter www.badminton-heiden.de oder direkt bei den jeweiligen Ansprechpartnern:

Badminton TrainingAbteilungsleiter: Mirjam Tacke

Mobil: 0152 – 28902763
E-Mailadresse: abteilungsleiter@badminton-heiden.de

Sportlicher Leiter: Marvin Schröder

Tel.: 02867 – 909219
Mobil: 0177 – 5868763
E-Mailadresse: sportlicher-leiter@badminton-heiden.de

Hobbywart: Heike Lanvermann

Tel.: 02867 – 90186
E-Mailadresse: hobbywart@badminton-heiden.de